Dankbare Rückblicke


Die ersten Schritte in die Freiheit … Erinnerungen mit und vom Bischof em. Joachim Reinelt – Vor und Nach der Wende – Wie es wirklich war – Angst; Freude; Dankbarkeit …   (13.11. 2019 – St.Benno Kirche Meißen)


Dankbare Rückblicke 3

… dankbar sind wir für jeden Einzelnen, der mit der Erinnerung an 1989 dazu beiträgt, welche Werte, Wünsche, Träume damals die Gründe waren auf die Straße zu gehen und dafür die Stimme zu erheben – sich jetzt zu erinnern …  Leider waren es jetzt nur wenige. Obwohl es wieder – immer noch – genügend Gründe dafür gibt – die Stimme zu erheben – Zeit für Demokratie zuhaben – die christlichen Werte zu leben und weiter zugeben. 

erinnern – erfragen – ermutigen 

30 Jahre friedliche Revolution  Wir müssen u. sollten wachsam sein …


Dankbare Rückblicke 6

Anlässlich des Besonderen Monats der Weltmission, den Papst Franziskus ausgerufen und unter das Thema „Getauft und gesandt“ gestellt hat, haben wir mit Bischof Heinrich Timmerevers am 10. Oktober einen feierlichen Gottesdienst in unserer Pfarrkirche St. Benno gehalten. Anschließend fand in der Kirche ein Vortrag mit einer indischen Missionsschwester zum diesjährigen Thema statt.


Dankbare Rückblicke 7

Erntedank


Sonntag 15.09.    Patronatsfest in Wilsdruff   kleiner Rückblick

Gottesdienst Götterfelsen – Dienstag, den 10.09. 2019   … mit ca. 35 Teilnehmern – bei schönem Wetter – alle waren sich einig,  es könnte eine schöne Tradition werden.


1. September 2019 – Sendungsfeier mit Bischof H. Timmerevers in Leipzig – Kath. Propsteikirche St. Trinitatis   Vinzenz Hruschka (Senftenberg);  Benno Kirtzel (Schmölln);  Benedikt Hentschel (Meißen) wurden vom Bischof in einem feierlichen GD für das Bistum Dresden Meißen als Gemeindereferent gesendet.  


Fronleichnam  – in Altzella – Nossen – 2019

Dankbare Rückblicke 20

Wir wünschen unseren ehemaligen Priestern zum Goldenen Priesterjubiläum Pfr. Peter Neumann, Pfr. Heinrich Bohaboj und Pfr. Werner Klose, alles Gute und Gottes Segen.

hier ein Bild von der Feier in Chemnitz 29.06.