Ökumene_Weinböhla

Derzeit wird unsere neue Homepage überarbeitet

Hier ein paar Infos was so los ist. Aktuelle Informationen findet ihr derzeit im Gemeindebrief.

Liebe Kinder und Eltern

Kurz vor den Sommerferien findet immer das beliebte ökumenische Kinderzeltwochenende unserer Gemeinde Weinböhla statt. Wir haben viel Spaß beu unserem gemeinsamen Wochenende mit spannenden Entdeckungen im Gruppenkarusell, kreativen Betätigungen, im Aktivteil, bei einer Abendschow, einem Nachtgeländespiel, die Grußelwanderung darf natürlich auch nicht fehlen und mit vielen tollen Liedern.

In den Sommerferien findet jählich unsere religiöse Kinderwoche statt. Nähere Informationen entnehmt ihr bitte dem Gemeindebrief oder den Vermeldungen.

Ökumene_Weinböhla 6

Ende September feiern wir das Erntedankfest mit Getreide, Gemüse, Früchten und schönen Blumen. Beobachtet auch mal den Altarraum. Da stehen das ganze Jahr über immer frische Blumen, die von fleißigen Helfern jede Woche neu aufgestellt werden.

Dann geht es auch schon mir großen Schritten auf den Herbst zu mit vielen bunten Blättern an den Bäumen. Wer beim Krippenspiel mitspielen möchte, kann sich ab September schon melden. Am besten ihr fragt in der Sakristei nach.

Ökumene_Weinböhla 7

ökumenischer Kindererlebnistag im November

Eingeladen sind alle Kinder der 1. bis 7. Klasse aus der Gemeinde Weinböhla zu diesem ökumenischen Erlebnistag mit Übernachtung im Katholischen Pfarramt Weinböhla . Wir starten am Dienstag vor dem Buss- und Bettag um 17 Uhr. Das Ende ist für Mittwoch (Buss- und Bettag) gegen 15 Uhr geplant. Bei Singen, Spiel, Spaß und Spannung werden wir gemeinsam eine tolle Zeit verbringen. Ihr dürft schon gespannt sein, was euch alles erwartet. Die Einladungen und weitere Informationen findet ihr Ende Oktober in euren Briefkästen. Es freuen sich auf euch Sabine Dombrowsky und Mathias Feiereis

Nach dem Jahreswechsel könnt ihr euch auch schon den Termin für das Sternsingen in unserer Gemeinde merken und wer möchte kommt mit nach Dresden in die Staatskanzlei., wo wir geminesam mit vielen Sternsingern aus unserem Bistum gemeinsam singen.

Ökumene_Weinböhla 8

Liebe Grüße bis bald euer Mathias