Kirchliche Orte

Kirchliche Orte 1

Caritasverband für das Dekanat Meißen e.V.

Die Caritas Meißen  Beratung und Unterstützung für viele Lebensbereiche und Träger für viele Einrichtungen – hier einige Links (Auswahl) > Caritas Schuldnerberatung > Caritas Hospizarbeit &  Palliativberatung ; …


Kirchliche Orte 2

Das Franziskus-Kinderhaus Meißen ist ein Angebot der Kirche und offen für alle. (Trägerschaft – Caritas Meißen)
Unsere pädagogische Arbeit orientiert sich am christlichen Menschenbild.
Das Haus soll ein Ort sein, an dem Annahme und Nächstenliebe als Grundvoraussetzung für Bildung und Erziehung erfahrbar werden.


Kirchliche Orte 3

Das Christliches Kinderhaus – St. Martin – Coswig – wir verstehen unser Christliches Kinderhaus als Teil der katholischen und evangelischen Pfarrgemeinden und als Ort der Begegnung und Gemeinschaft innerhalb des Caritasverbandes. – Wir achten und schätzen die Persönlichkeit der Kinder und lassen sie erfahren: “Es ist gut, dass du da bist!” (aus dem Leitbild)


Kirchliche Orte 4

Das Altenpflegeheim St. Benno Meißen ist eine stationäre Altenhilfeeinrichtung mit 66 Pflegeplätzen. Als Einrichtung in christlicher Trägerschaft wollen wir ein Ort sein, an dem alte Menschen, auch in der Situation der Pflegebedürftigkeit, leben können.


Logo SKF

Der Sozialdienst Katholischer Frauen betreibt in Radebeul ein Frauenschutzhaus, eine Beratungsstelle gegen häusliche Gewalt, Betreutes Wohnen für chronisch psychisch Kranke und die Freiwilligenagentur Radebeul. Der Verein wird hauptsächlich von Frauen aus unserer Pfarrei getragen.


Kirchliche Orte 5

Das im Herbst 2005 eingeweihte »Ökumenische Kinderhaus« ist eine gemeinsame Einrichtung der Kinderarche Sachsen e.V., der katholischen Pfarrei Christus König und der evangelischen Friedenskirchgemeinde.


Kirchliche Orte 6

Christliche Sozialstation Meißen e.V.

eine Initiative der Meißner Kirchen

“Einer trage des anderen Last.”
Dieses Zitat aus dem Neuen Testament begleitet uns in der täglichen Arbeit, weil wir glauben, dass es Lebenssituationen gibt, in denen unsere Mitmenschen Hilfe brauchen:
Aus christlichem Auftrag für den hilfsbedürftigen Nächsten tätig zu sein, versorgen wir jeden Menschen in Meißen und Umgebung der uns um Hilfe bittet.


Kirchliche Orte 7

Der Eine-Welt-Laden in Radebeul Kötzschenbroda bietet zu verschiedenen Anlässen auch seine Waren in unseren Gemeinderäumen an.

https://www.team-radebeul.de/vereinsfinder/familie-soziales/eine-welt-ev/