Kirchliche Orte

Logo SKF

Der Sozialdienst Katholischer Frauen betreibt in Radebeul ein Frauenschutzhaus, eine Beratungsstelle gegen häusliche Gewalt, Betreutes Wohnen für chronisch psychisch Kranke und die Freiwilligenagentur Radebeul. Der Verein wird hauptsächlich von Frauen aus unserer Pfarrei getragen.

Kirchliche Orte 1

Das im Herbst 2005 eingeweihte »Ökumenische Kinderhaus« ist eine gemeinsame Einrichtung der Kinderarche Sachsen e.V., der katholischen Pfarrei Christus König und der evangelischen Friedenskirchgemeinde.

Kirchliche Orte 2

Der Eine-Welt-Laden in Radebeul Kötzschenbroda bietet zu verschiedenen Anlässen auch seine Waren in unseren Gemeinderäumen an.

Hier weitere Informationen

Kirchliche Orte 3

Das Altenpflegeheim St. Benno Meißen ist eine stationäre Altenhilfeeinrichtung mit 66 stationären Pflegeplätzen. Als Einrichtung in christlicher Trägerschaft wollen wir ein Ort sein, an dem alte Menschen, auch in der Situation der Pflegebedürftigkeit, leben können.