65 Jahre Heilig Geist Weinböhla

65 Jahre Kirchweihfest Heilig Geist Weinböhla 

Am Sonntag den 19.April 2015 haben wir in der Gemeinde Weinböhla unser 65 jähriges Kirchweihfest gefeiert. Neben Pfarrer Gatz, Pfarrer Jentzsch und Pfarrer Hock freuten wir uns auch besonders, dass Herr Bischof Dr. K. Zdarsa (derzeit Bischhof in Augsburg) uns besucht hat und mit uns gemeinsam den Festgottesdienst gehalten hat. Begleitet wurde der Festgottesdienst auch von unserem gemeinsamen Chor aus Coswig/Weinböhla. Es war ein sehr herzliches und gelungenes Fest. Es gab nach dem Gottesdienst Kaffee und die Kinder freuten sich über die Hüpfburg. Die evang. Gemeinde gratulierte und im Anschluss folgte eine Frage-Antwort-Runde mit dem Bischof. Danach war wieder für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab viele verschiedene Salate und Grillwürste. Nach dem Essen haben die Kinder ein kleines Anspiel vorgetragen “Die Arbeiter im Weinberg”. In der Kirche und im Gemeindesaal bestand die Möglichkeit sich über das geschichtliche der Gemeinde zu Informieren. Gegen 15:00 Uhr fand die Abschlussandacht statt. Danach folgte noch Kaffee und Kuchen. Das Wetter war traumhaft. Vom Turm konnte man den Blick in das Umland und bis in die sächsische Schweiz genießen.