Erstkommunion Lommatzsch

Erstkommunion Lommatzsch 1

Erstkommunionvorbereitung

in Lommatzsch 2021 … 2022

Wir freuen uns, dass sich 8 Kinder für den Erstkommunionkurs angemeldet haben.

Der Kurs findet ein- bis zweimal  im Monat samstags von 9 bis 11.30 Uhr im Gemeindehaus Lommatzsch statt und beginnt am  6. 11. 21.

Das zweite Treffen findet am 27.11 21 statt, alle weiteren Termine werden noch bekannt gegeben.

Auch Nachzügler sind herzlich willkommen!


Wer die Familien mit den Erstkommunionkindern im Gebet begleiten möchte, sei herzlich dazu eingeladen:

Jesus Christus, wir kommen zu dir und bitten dich:

Begleite die Kinder auf dem Weg zu ersten Heiligen Kommunion und stärke die Familien auf diesem gemeinsamen Weg.

Christus, öffne ihre Herzen für die Begegnung mit dir und deiner Botschaft.

Gib ihnen die Kraft, ihr Leben im Vertrauen auf dich zu gestalten und erfüllt mit Glauben und Liebe deine Freundschaft zu suchen.

Lass sie deine Nähe spüren und stelle ihnen Menschen zur Seite, die sie mit ihrem Gebet begleiten und ihnen zeigen, dass du die Mitte unserer Kirche bist, auf die wir uns vertrauensvoll  ausrichten dürfen.

Schenke den Kindern die Bereitschaft, dir in der Eucharistie mit Freude und Dankbarkeit zu begegnen. Erfülle uns alle mit Sehnsucht nach deiner Nähe, damit wir eine tiefe Freude erfahren, die uns trägt, stärkt und behütet. 

AMEN.

Erstkommunion Lommatzsch 2