
Ereignisreiche Tage gehen nun zu Ende. Die Sternsinger unserer Gemeinde brachten den Segen in und an die Häuser in Meißen und Umgebung. Eine kleine Gruppe besuchten den Ministerpräsidenten.
Alle Menschen sind behütet und beschützt, diese Botschaft haben wir von Haus zu Haus getragen.

und wir sammeln für die Projekte der Sternsinger – weltweit.
> hier geht es zur digitalen Spendenmöglichkeit … bis 15.02. 2022
Ein kleiner Rückblick auf den Dankgottesdienst am Sonntag mit den vier Engeln.
Im Mittelpunkt unserer diesjährigen Sternsingeraktion stand die Zusage aus Psalm 91: Gott schickt allen Menschen einen Engel, der auf sie aufpasst, der sie behütet und beschützt. Diese Engel sind auch jetzt noch da und laden euch ein, noch einmal auf all das zu schauen, was ihr erlebt habt. Wir geben diesen Engeln eine Stimme und hören, was sie uns zum Nachdenken mit auf den Weg geben.
Engel der Kraft und Zuversicht: Ich bin der Engel der Kraft und Zuversicht. Vielleicht gab es heute Momente, in denen du müde und erschöpft warst. Vielleicht war dir auch kalt und du hattest überhaupt keine Lust mehr, noch weiterzumachen. Erinnerst du dich an einen solchen Moment? Schau ruhig noch einmal genau hin. Denn genau in dem Augenblick war ich an deiner Seite und habe dir mit meiner Kraft und Zuversicht geholfen. Manchmal schenke ich den Menschen einfach wieder neue Kraft. Manchmal sende ich auch jemanden, der sagt: Komm, ruh dich erst einmal ein wenig aus. Ich finde immer eine gute Lösung. Wie war es heute mit dir? Erinnerst du dich?
Engel des Trostes: Ich bin der Engel des Trostes. Vielleicht gab es heute Momente, in denen du traurig warst oder enttäuscht. Erinnerst du dich an einen solchen Moment? Schau ruhig noch einmal genau hin. Denn genau in dem Augenblick war ich da. Ich tröste, indem ich jemanden sende. Vielleicht habe ich heute ja sogar dich zu jemandem gesandt. Oder ich habe dir jemanden an die Seite gestellt, damit du nicht mehr traurig sein musst. Manchmal bin ich aber auch einfach nur ein fast unmerkliches, warmes Gefühl in der Brust, das dir hilft. Wenn du es spürst, bekommst du wieder neuen Mut. Wie war das heute bei dir? Erinnerst du dich an eine solche Situation?
Engel der Freude: Ich bin der Engel der Freude. Ja, mich gibt es auch. Denn Engel sind nicht nur da, wenn es schlecht läuft. Wir sind auch da, wenn es einen Grund zur Freude gibt. Ich hatte heute ganz schön viel zu tun, und das ist gut so! Schau noch mal auf all die schönen Momente, die du mit den Sternsingern erlebt hast und überleg dir: Wann warst du so richtig froh und glücklich? Fällt dir was ein? – Ja, und jedes Mal war ich dabei und habe mich mit dir gefreut!
Engel der Dankbarkeit: Ich bin der Engel der Dankbarkeit. Ich bin an deiner Seite, wenn du zufrieden bist und stolz darauf, was du geschafft hast. Dann flüstere ich dir ins Ohr und ins Herz: „Danke, lieber Gott.“ Erinnerst du dich an die Momente, in denen du einfach glücklich und dankbar warst, weil etwas gut gelaufen ist?
Dann schau diese Momente noch mal an und genieße sie. Und dann sagen wir beide in Gedanken: „Danke, lieber Gott.“