ALPHA-Kurs für Junge Menschen

ALPHA-Kurs für Junge Menschen 1

Liebe junge und jünger Leute in unserer Pfarrei St. Benno,

im Zusammenhang mit der andauernden Corona-Situation und der doch sehr beschränkten Möglichkeit von Begegnung stieß ich auf das folgende Angebot, dass ich hiermit gerne mit Zustimmung des leitenden Pfarres bewerben möchte.Es handelt sich um einen Grundkurs zum christlichen Glauben, der in sehr ansprechender Form und eben übers Internet ein Angebot macht, sich mit den Inhalten vertraut zu machen. Schön ist dabei, dass man auch ins Gespräch kommen kann. Es verplichtet zu nichts, aber bietet echt eine ganze Menge guter Anregungen. Ich selbst werde auch mitwirken und auf diesem Wege könnten wir uns auch mal ein wenig kennenlernen.

Bitte entscheiden Sie ganz frei; es ist auch nicht schlimm, wenn man mal eine Woche aussetzt.  Man kann dann jederzeit auch Inhalte nachlesen und -schauen. Im Vorfeld auf das Osterfest wünsche ich Ihnen nun eine gute Zeit, und am Ende der Woche ein wirklich frohes und von Frühlings- und Auferstehungsstimmung getragenes Osterfest.

Ihr Pfr. Dr. Martin


Liebe Jugendliche und Junggebliebene,

hast du auch die Sehnsucht, gerade jetzt im gefühlt ewig andauernden Lockdown mal ein paar wirklich wichtige Fragen des Lebens und des Glaubens mal beantwortet zu bekommen? Wohin eigentlich mit den wirklich großen Fragen?

Wann habe ich mal dafür Zeit? Viele junge Menschen kommen in diesen Tagen mit ihren großen Fragen zum Gespräch zu mir. Daher ist jetzt der richtige Moment dafür etwas Zeit zu investieren…

Ein paar Freunde und ich haben Mut gefasst, nun einen ALPHA-Kurs für Junge Menschen zu starten.

Zeit und Raum für deine Lebens- und Glaubensfragen. Zeit und Raum sich mit Freunden auszutauschen.

ALPHA sind etwa 10 Abende. Natürlich online.

Immer dienstags 19:30 Uhr bis 21 Uhr, Start am Di. 13.04.

Begegnung – Impuls – Austausch

Einen besonderen Alpha-Abend gibt es am Pfingstmontag – lass dich überraschen!

Willst du mehr darüber erfahren klick dich hier rein.


Möchtest du dich anmelden, dann hier. Bis zum Starttag ist es möglich.

Willst du jemanden einladen, kein Problem. Leite die Email weiter und ermutige ihn/sie sich anzumelden.

Ist die Person gar nicht katholisch oder christlich? Überhaupt kein Problem – herzlich willkommen!

Das beste Alter ist zwischen 16 und 40 Jahre.

Also ich freue mich auf unseren ersten bistumsweiten jungen ALPHA-Kurs-Abend!

Bis dahin gesegnete Tage und ein besonderes Osterfest!

Dein Pfr. Martin Kochalski