Gottesdienste ab 16. / 17. Mai – neue Gottesdienstordnung

Gottesdienste ab 16. / 17. Mai - neue Gottesdienstordnung 1

Liebe Gemeinde,

seit gestern wissen wir, unter welchen Bedingungen wir wieder unsere Gottesdienste feiern dürfen.

Wir benötigen etwas Zeit, um die gestern veröffentlichen Schutzmaßnahmen für unsere Kirche umzusetzen.

Die Teilnehmerzahl hängt jetzt von der Größe der Kirchen ab und vom Mindestabstand zueinander, der eingehalten werden muss.

Dem entsprechend werden Sie sich für die Gottesdienste schriftlich anmelden müssen. Derzeit überlegen wir, wie dies am besten umsetzbar sein wird.

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, die Gottesdienste am 16./17. Mai 2020 wieder zu feiern.

Diese folgen dann einer neuen Gottesdienstordnung, welche wir zusammen mit den Räten und in Absprache mit vielen Gruppen unserer Gemeinden erarbeitet haben.

Alle müssen sich auf größere Veränderungen einstellen.

Diese sind notwendig, weil wir in nächster Zukunft mit immer weniger hauptamtlichen Seelsorgern rechnen müssen.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Ihre Seelsorger