Osternacht der St. Benno Pfarrei

Osterkerzen der gesamten Pfarrei

Eine Osternachtsfeier, die uns verbindet, obwohl wir nicht zueinander kommen können, an deren Ausgestaltung zum ersten Mal Menschen aus allen unseren Gemeinden beteiligt sind, die spürbar werden läßt, daß unsere Gemeinden lebendig sind, auch in diesen Zeiten, in denen vor allem die Verkündigung der Auferstehung Jesu Christi uns auf’s Neue stärken und uns mit Freude erfüllen kann, diese Osternacht ist hier zu finden.

Sie erhebt nicht den Anspruch, liturgisch vollständig zu sein. Aber jetzt, da wir Liturgie in unseren Kirchen nicht feiern dürfen, dient sie uns auf neue Weise.
Wir sind sicher, daß Gottes Geist uns darin nahe ist. Kaum zu glauben: Erst vor einer Woche fassten wir den Entschluß, diese Osternachtsfeier zu wagen. Danke allen, die mit großem Einsatz und ohne lange zu überlegen bereit waren, auf ungewohnte Weise mitzuwirken.

Gesegnete Ostern Ihnen allen!
Ulrike Titze und Andreas Golinski



Hinweise zur Nutzung:

Wenn sie den Inhalt auf einen externen Gerät, z.B. einem Fernseher anschauen wollen, hier der direkte Link in YouTube:

https://youtu.be/-qh-iV4IUuI

YouTube skaliert die Wiedergabequalität automatisch, so dass auch bei schlechterer Internetanbindung ein Anschauen möglich sein sollte.
Weiterhin bieten wir die Videodatei in verminderter Qualität auch zum Download an – aber Vorsicht, auch diese Datei ist 156 MB groß.

Download der Osternacht als MP4 Datei

5 thoughts on “Osternacht der St. Benno Pfarrei

  1. Danke für die Idee und Koordination, für die vielen Beiträge und wunderbare Aufbereitung. Das hat unserer Familie ein Stück Ostern ins Wohnzimmer gebracht.

  2. Wir sind, wie jedes Jahr, zur Osternacht 5 Uhr versammlt gewesen. Danke für diese Feier. Und allen, die in dieser Weise dabei sind, rufen wir zu: “Gesegnete Ostern”!

  3. Vielen Dank für die „Kirche im Office“, die ganz trotzdem in dieser Stunde ganz nah ist und den Blick auf Details unsere Kirche(n) gelenkt hat, die Ostern zu neuen Erfahrungen für mich werden ließen.
    Einen herzlichen Gruß an alle in unseren Gemeinden.

  4. Es hat mir am Ostermontag sehr gut getan, anstelle des sonstigen Gottesdienstes dieses Video anzuschauen und österliche Atmosphäre zu spüren. Gratulation und herzlichen Dank allen Beteiligten.

Comments are closed.