Chor Radebeul/Weinböhla/Coswig: Termine 1. Halbjahr 2020

Chor Radebeul/Weinböhla/Coswig: Termine 1. Halbjahr 2020 1

Liebe Chorsängerinnen und -sänger!

unser Chorjahr hat in der Christnacht einen wunderbaren Abschluß gefunden. Mir hat es große Freude gemacht, Euch zuzuhören und unsere gemeinsame “Verkündigung” zu erleben. Danke Euch allen, danke auch Euch Streichern und Banditos, danke, Andreas Zimmer, für Dein jahrelanges Betteln um eine Aufgabe der Band in der Christnacht. Habt Ihr mitbekommen, wie unsere Gospels angenommen worden sind in der Heiligen Nacht? Bei mir landeten bisher ganz positive Rückmeldungen, auch von meinem fast 90jährigen Vater, dem als Kantor eine in sich geschlossene, stimmige Liturgie ein Leben lang wichtig war. Am Morgen darauf saß ich mit drei Kolleginnen im Auto nach Bautzen. Sie erzählten von uninspirierten und müden Gottesdiensten in der Christnacht. Da habe ich – bißchen stolz – von unseren Gospels und Eurem begeisterten Singen und Spielen erzählt …
Nun danke ich Euch aber auch für Euer schönes gemeinsames Geschenk und für alle Eure liebevollen Worte, die mich sehr berührten. Dem Stern werde ich einen guten Platz im Fenster meines Zimmers geben. Ich freue mich auf ein neues gemeinsames Jahr mit Euch! Dazu hänge ich die neuen Termine an.
Am 13. Januar treffen wir uns zur ersten Probe, gern anschließend mit (Glüh-)Wein und übrig gebliebenen Plätzchen. Nach einer der März-Proben sollten wir uns gesellig zusammenfinden, um Thomas Zöller gebührend zu verabschieden, der uns leider verlassen wird, da er Arbeit in seiner Heimat gefunden hat. Das besprechen wir.


Hier findet Ihr den aktuellen Terminplan zum Download. 

Liebe Grüße in Vorfreude auf viele schöne Vorhaben

Eure Ulrike