FEUER, WASSER, ERDE, LUFT….HerbstRKW 2019 in Radebeul

FEUER, WASSER, ERDE, LUFT....HerbstRKW 2019 in Radebeul 1

Unter dem Thema „Die Kraft der Vier“ standen auch vom 14.- 18. Oktober die vier Elemente im Mittelpunkt der Religiösen Kinderwoche. Mit viel Neugier und guter Laune erkundeten die fünfzehn Kinder, wie Luft, Feuer, Erde und Wasser unser Leben prägen und wie darin Gottes Schöpfermacht wirkt. Ihn in diesen wichtigen Lebensgrundlagen zu entdecken, war Inhalt der Spurensuche.

Den Tag mit Luft beendeten wir mit einem Gebet mit Seifenblasen. Jeden Tag gab es ein kreatives Angebot zum jeweiligen Thema. Am Tag des Feuers besuchte uns die Freiwillige Feuerwehr Altkötzschenbroda. Am Tag der Erde machten wir einen Ausflug zur Baumschule Lux und wanderten zur Babisnauer Pappel. In den herrlichen Blick von dort auf Dresden stellte sich ein wunderschöner Regenbogen. Den Tag zum Wasser verbrachten wir mit kleinen Experimenten, einer Tauferinnerung und übernachteten im Gemeindezentrum. Und am Freitag feierten wir das Abschlussfest und eine gemeinsame Andacht mit den Eltern, Großeltern…

Herzlichen Dank allen, die die frohen Tage unterstützten, mit super Ideen, in der Gruppenarbeit, bei Bastelangeboten, Spenden, Kuchen, Hilfe in der Küche und beim Saubermachen.

Die nächste RKW findet in der ersten Sommerferienwoche in Falkenhain an der Talsperre Kriebstein statt. Begleiterinnen und Begleiter, ob Eltern, Großeltern, junge Erwachsene und Jugendliche für die Woche werden jetzt schon gesucht! Bitte bei der Gemeindereferentin melden! Regina Schulze